Designerdosen // Lösungen bei Blechdosen für Firmenkunden (nun auch Paketmesser bedruckt!): Mit Verpackungen Freude bereiten

Mit Verpackungen Freude bereiten

Wo die Blechdose einen Verpackungswert vergrößert

Für Marketingverantwortliche ist die Suche nach einem hochwertigen Geschenk für Firmenkunden meist ein „Ritt auf der Rasierklinge“. Die Vorgabe der Geschäftsleitung, das Konzept zum Vorjahr zu toppen und gleichzeitig das Steuerrecht im Auge zu behalten, welches die monetäre Höhe des Geschenkes begrenzt. Dies unter einem Hut zu bekomme ist die Aufgabe nur weniger im Unternehmen. Nur hat man eine Richtung, so finden sich im Unternehmen plötzlich viele Meinungen. Im Grunde ist das ein Procedere welches sich jährlich wiederholt, eine Art Reise nach Jerusalem. Das muss nicht sein.

Oberste Gebot ein langjähriges Basiskonzept verwirklichen

Wenn intern und auch Kunden ungefähr wissen, was auf sie an Geschenk zukommt, dann ist auch ein großer Schritt getan. Dann relativiert sich vieles, da man eben nicht bei begrenzten Ressourcen jährlich Weihnachtsgeschenke bzw. Firmenpräsente toppen kann. Mit einer geraden Linie bei Incentives wird alles nüchterner und berechenbarer. Für die Verantwortlichen und die Beschenkten. Die bezeichnete Win-Win Situation tritt ein.

Das Paket drum herum, dass ist die Blechdose. Mit einer Verpackung aus Metall hat man das äußere und kann aufgrund der modernen Digitaldrucktechnik auch die Blechdosen individualisieren. Wer nun kreativ an einer eleganten Grafik arbeitet kann diese Verpackung jährlich als Basis nehmen und sich jährlich mit Grafik einen Namen machen. Das ist die Kompetenz im Marketing. Das führt wiederum dazu, dann der Kunden einem Sammlerreiz ausgesetzt ist und schon mit Spannung auf das Geschenk wartet. Die Vorfreude überwiegt und dann ist auch was gewonnen. Für beide, dem Geschenkgeber sowie dem Beschenkten.

 

Firmenpräsent
Grosse Auswahl an Formate, die digital in Kleinserie bedruckbar sind

Nun zum Inhalt

Natürlich sind Metalldosen nur die Hülle um das Ganze. Aber Sie geben den ersten Eindruck und haben immer den bekannten Zweitnutzen. Dieser kann, wenn der Beschenkte, die Beschenkte, ein Unternehmen ist, auch hier vielen Menschen dienen. Im Gegensatz zum sachlichen Inhalt, dieser ist ja meist nur für eine Person bestimmt. Und hier springen erste Ideen heraus. Eine zum Anlass wie für Weihnachten ausgesuchte Inhalte, wie unter anderem Plätzchen sind eine gute Wahl. Sie sind für viele Personen nutzbar und sprechen viele an. Wer hier noch regionale Spezialitäten einbauen kann, der hat seine Geschichte um das Präsent gebaut. Besser kann es nicht gehen. Auch die Wiederholung des Produktes ist kein Problem, mit dem wechselnden jährlichen Dekor ist eine Unterscheidung möglich.

Die Vorteile der Blechdose als Weihnachtsverpackung überwiegt

Gerade die Weihnachtszeit ist die Geschenkzeit für Unternehmen. Gerne auch genutzt vom Außendienst am Ende des Geschäftsjahres um noch einmal persönlich mit dem Kunden in Kontakt zu kommen. Da ja Besuche immer weniger möglich sind, gelten solche Anlässe zunehmend als Kundenbindung und müssten intern auch mehr gefördert werden. Versuche Sie es doch auch einmal mit Metallverpackungen in Kleinserie. Wie bei www.dosenwelten.de freuen uns über Ihre interessanten Anfragen.

Wir haben in einem anderen Blog noch weitere Beiträge dazu, siehe auch Link www.blechdosengorilla.wordpress.com/firmengeschenke oder bei www.blechdosen-kaufen-fuer-firmenkunden.de/geschenkverpackungen-fuer-firmen-und-gewerbe/

 

Geschenke für Firmen
Wechselnde Dekore als Sammlerobjekt