Derzeit laufen viele Marketingverantwortliche Ihre Werbeagenturen die Bude ein, man möchte in der neuen Hype „irgendwas mit Influencern“ mitschwimmen. Mittlerweile sprechen einige Agenturen unter der Hand von einer „Influenca“, einer ansteckenden Krankheit die durchs Land zieht wie eine Grippewelle.
Da man als Werbeagentur sich seine Kunden nicht vergraulen will ist es ratsam eine Lösung, vielleicht auch eine alternative Lösung anzubieten. Schließlich ist das Influenca-Marketing einer Massenbewegung gleich, die langsam auch Ihre Wirkung verpuffen lässt. Klar, es ist schön seine Marke mit AB-Promis zu vermarkten.
Meist fängt man als Werbeagentur an, dem Kunden zu erklären, nicht jede Zielgruppe ist geeignet für eine gekaufte Einflussnahme durch Personen. Zudem ist auch diese Werbemaßnahme nur in Kombination im gesamten Marketing-Mix umsetzbar, da werden dann aber auch andere Kosten fällig. Da kann so eine Aktion durch die geringe Budgetvorgabe zu einer Eintagsfliege im Werbehimmel werden.
Da gibt es viel bessere Möglichkeiten seine Marke zu promoten. Mit Maßnahmen die viel länger anhalten, vielleicht sogar Jahrzehnte. Wir sprechen von der „ollen“ Blechdose. Ein Verpackungskunstwerk seit über 120 Jahren im Einsatz und noch immer ein Eyecatcher im Regal des Lebensmitteleinzelhandels. Diese Verpackung hat sich zu einem wahren Schmuckstück bei der Nutzung als Werbemittel entpuppt. Nicht nur, dass es durch Herstellungstechnik geringere Mindestauflagen gekommen ist, sondern auch die vielen Shop, die bereite geformte Dosen anbieten, tragen dazu bei, die Blechdosen weiter in den Fokus eines Marketing-Mixes zu heben.
In der Welt der Metalldosen Zuhause
Logoprägung auf bereits geformter Dose in Kleinauflage |
Blechdose für Eventmarketing bedruckt digital |
Schaumstoffzuschnitte für den Inhalt |